Zur mobilen Erfassung von Daten, die dann direkt in die Warenwirtschaft übertragen werden, entwickelte die Firma B+D Datentechnik aus Löhne eine neue MDE-Lösung für Sage 100. Uns wurde die Aufgabe zuteil für das neue System professionelle Werbefotografie zu produzieren. Die Anwendungsfotos sollten in verschiedenen Werbemitteln zum Einsatz kommen. Somit brauchten wir Werbefotos mit einer starken Aussagekraft die für das Internet, Social Media und Printmedien geeignet waren. Bei der Wahl des Sets entschieden wir uns für eine Produktionshalle eines Kunden aus Löhne, die möglichst viele Anwendungsfälle bereithielt. Um den laufenden Betrieb nicht unnötig zu stören, setzten wir nur minimale Fotoausrüstung ein und verarbeiteten einige Mittarbeiter als Modelle, die sich bereitwillig zu Zufügung gestellt hatten.

Für das Verpackungsdesign benötigten wir noch einige professionelle Produktfotos, die wir später im Studio machten, da wir dort bessere Kontrolle über das Licht hatten. Werbefotografie für neue Produkte ist für uns immer eine spannende Sache, da noch keiner so richtig weiß, wie das Produkt beim Endkunden ankommen wird und man über die Produkt- und Anwendungsfotos einen guten Teil zum Erfolg beitragen kann.